Erwachsenenchor

Nach Absprache mit den Mitgliedern und dem Chorleiter ruht unser Chor aufgrund mangelnder Mitgliederzahl. Sobald sich wieder genügend Sänger finden, werden wir wieder anfangen.

Streicherensemble

Das Ensemble - unser ORSOMBEL - z.Zt. bestehend aus Streichern und einer Klavierspielerin unter der Leitung von Hans Helmut Desch trifft sich nach Absprache 2x im Monat am Samstag mit dem Ziel, erste Erfahrungen im mehrstimmigen Spiel zu sammeln und natürlich auch einfach um Spaß am Zusammenspiel zu haben.

Sowohl Kinder als auch Erwachsene sind dabei. Einige öffentliche Auftritte zu verschiedenen Gelegenheiten (z.B. beim Kinder-Musical Frederick, im Rahmen von Schülerauftritten, am Verkaufsoffenen Sonntag in Beers …. ) wurden bereits erfolgreich absolviert. Der Umfang der Stücke reicht von peppigen kleinen Stücken aus dem Anfängerbereich wie mittlerweile auch Traditionals aus Irland und Amerika.Die Anregungen dazu kommen von den Spielern.

Wir können noch Zuwachs gebrauchen! Anfänger wie Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Ansprechpartner ist Geigenlehrer Hans Helmut Desch.
Gisela Wolf

Sichern Sie sich rechtzeitig einen Platz! Rufen Sie an oder schreiben Sie uns.